Verein

Wir sind ein Hundesportverein am linken Niederrhein. Ganz nach dem Motto:

„Mit Spaß zum Erfolg!“

bieten wir qualifiziertes Agilitytraining. Außerdem wird bei uns noch die Unterordnung trainiert, ab 2019 wird  Rally-Obedience Training angeboten .
Sprungtraining und Sequenztraining wie auch Fitnesstraining für den Hundeführer runden unser Angebot  ab.

Gegründet wurde der Verein im Jahre 1951 als „PSHV Tönisvorst“, im Jahre 2002 fusionierte er mit dem Verein „Agilitydogs Nettetal“ und seit 2016 sind wir der „HSF Agilitydogs Tönisvorst 1951 e.V.“.  Wir sind Mitglied im DVG, VDH und in der FCI, eingetragen beim Amtsgericht Krefeld.

Unsere Trainer

Das Agility-Training wird geleitet von Anke Rosellen. Sie trainiert die Junghunde und ältere Anfänger, aber auch die Fortgeschrittenen Agilityteams werden von ihr trainiert.

Anke ist  FCI-Agility-Leistungsrichterin. Selber war sie mit ihren beiden Sheltiehündinnen Katie und Lynn aktive Sportlerin in der A3 small, sowohl national als auch international . Derzeit startet sie mit ihrer Sheltiehündin Pidou in A1 small und mit ihrer Aussiehündin in A1 large.
Ihre Australian Shepherd Hündin Idgie hat sie in der A3 large geführt.

Anke hat den VDH-Sachkundenachweis für Agility, Basisarbeit und Hoopers und ist somit anerkannte Trainerin im VDH.

Durch regelmäßige Teilnahme an Seminaren zu unterschiedlichen Themen bildet sie sich weiter und gibt dieses Wissen an ihre Trainingsgruppen und Seminarteilnehmer weiter.


Ebenfalls Trainer mit VDH-Sachkundenachweis ist Christoph Rosellen.
Christoph hat seine Sheltiehündin Peach in der A3 small geführt, sie ist mittlerweile im Agility-Ruhestand. Mit seiner Sheltiehündin Puzzle hat er die A2 medium unsicher gemacht.

Christoph hat den VDH-Sachkundenachweis für Agility und Basisarbeit, außerdem ist er noch Ausbilder für den Hundeführerschein.
Somit ist auch Christoph anerkannter Trainer im VDH.


Jessica Lanz trainiert seit 2019 eine unserer Agility-Turnierhundegruppen. Sie startet derzeit mit ihrem Sheltierüden Nike in der A3 small und mit ihrer Miniatur American Shepherd Hündin Alva im A2 Medium.

Jessica hat den VDH-Sachkundenachweis für Agility und ist somit anerkannte
Trainerin im VDH.


Unsere vierbeinigen Mitglieder

Das Wichtigste: unsere Hunde!

Die Galerie wird ständig erweitert…..

Unsere Regenbogenhunde

 

Der Vorstand

1. Vorsitzende Anke Rosellen
2. Vorsitzende Margit Klausmann

Geschäftsführer Constantin Rosellen
Kassiererin Anke Rosellen
Schriftführerin Jenny Joppen

Ausbildungswart Christoph Rosellen